Blue White Dynamite - Offizieller Fanclub des VfL Gummersbach

Wissenswertes über den BWD

Natürlich möchten wir euch auch ein paar Hintergrundinfos zum Fanclub geben.

Wie ist der Fanclub entstanden?

Die Geschichte des Blue-White-Dynamite-Fanclubs geht bis in das Jahr 1991 zurück. Einige handballbegeisterte Fans gründeten eine Fan-Mannschaft und nahmen mit dieser an einigen Fanclub-Turnieren teil. Im Jahr 1998 entstand dann die Idee einen Fanclub zu gründen, welche dann im darauffolgenden Jahr mit dem Eintrag in das Vereinsregister umgesetzt wurde. 

Seit der Gründung 1999 steigt die Mitgliederzahl stetig. Zur Zeit zählt der Blue-White-Dynamite Fanclub knapp mehr als 180 Mitglieder aus allen Altersgruppen.

Was machen wir?

Der Hauptteil unseres Vereinsleben besteht aus der Unterstützung der ersten Mannschaft des Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach. Egal ob bei Heimspielen in der heimischen SCHWALBE arena oder auswärts in den Hallen Deutschlands. Bei Auswärtsspielen fahren wir mit der Unterstützung des Reiseunternehmen Schinker im modernen Reisebus, bei einer hohen Mitfahrerzahl darf es auch gerne mal dein Doppeldecker sein. An den Auswärtsfahrten können sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder teilnehmen.

Im Rahmen der Heimspiele hilft ein Team von Freiwilligen beim Auslegen der Klatschpappen auf die einzelnen Steh- und Sitzplätze, sowie bei der Betreuung der Einlaufkinder.

Aber auch abseits der Spieltage der ersten Mannschaft sind wir aktiv. Denn als Fanclub des VfL Gummersbachs unterstützen wir ebenfalls die zweite Mannschaft, bei deren Heimspielen wir auch die Bewirtung übernehmen.

Wo könnt ihr uns finden?

Finden könnt ihr uns vor und nach dem Spiel am Infostand direkt am FANTREFF neben der Theke Süd. Hier könnt ihr euch über aktuelle Fahrten informieren und euch für diese anmelden. Neben der Erwerbsmöglichkeit einiger ausgewählter Fanutensilien, stehen wir gerne für Gespräche bereit. Nach Ende der Partie kommen bei jedem Heimspiel auch einige Spieler zum FANTREFF und stehen für Autogramme, Fotowünsche und den ein oder anderen Plausch zur Verfügung.

Falls ihr jetzt noch Fragen habt, euch für die nächste Auswärtsfahrt interessiert oder einfach nur mehr erfahren wollt, nehmt doch gerne Kontakt zu uns auf.

Menü schließen