Blue White Dynamite - Offizieller Fanclub des VfL Gummersbach

Pressekonferenz zur Saison 22/23

Heute fand in der Schwalbe Arena die 1. Pressekonferenz vor der neuen Saison statt.

Christoph Schindler gab einen kurzen Einblick über die Erwartungen in der 1. Liga. U.a. freute er sich über den bisherigen guten Dauerkartenverkauf. Es ist jetzt schon mit 1500 Karten ein neuer Rekord. Danach gab es von Gudjon Valur Sigurdsson einen Rückblick auf das Trainingslager in Österreich in der vergangenen Woche. Er war sehr zufrieden mit seinen alten und neuen Spielern, die alle sehr gut mitgemacht haben. Unsere noch angeschlagenen Spieler Martin Nagy, Hàkon Dadi Styrmission und Dominik Mappes absolvierten ebenfalls speziell auf sie zugeschnittene Trainingseinheiten.

Neuer Mannschaftskapitän ist mit Julian Köster ein recht junger Spieler, von dem Goggi aber meint, das er alle Anforderungen für diesen Posten erfüllt. Er freut sich auf seine neue Aufgabe, genauso wie Ellidi Vidarsson als sein Stellvertreter.

Alle Neuzugänge waren sich einig, das das Trainingslager sehr anstregend war, aber auch Spass gemacht hat, vor allem bei den mannschaftsbildenden Massnahmen. Alle neuen Spieler fühlen sich sehr gut aufgenommen bei der Mannschaft und insgesamt in Gummersbach.

Alle Spieler, Trainer, Betreuer und Vereinsverantwortlichen freuen sich darauf, das es bald wieder losgeht.

Menü schließen