Blue White Dynamite - Offizieller Fanclub des VfL Gummersbach
BWD startet Sammelaktion

BWD startet Sammelaktion

Der Blue-White-Dynamite Fanclub erreicht mit seinen rund 180 Mitgliedern und dem großen Umfeld rund um den VfL Gummersbach viele Menschen. Diese Reichweite wollen wir gerne Nutzen um etwas Gutes zu tun. Nach einigen Überlegungen haben wir uns für ein Projekt entschieden, dass niemanden einen Cent kostet, aber dennoch sehr viel leistet.

Das Projekt Deckel gegen Polio sammelt Plastikdeckel von Plastikflaschen und Getränkekartons (wie Milch und Säfte) um Impfungen gegen Kinderlähmung zu finanzieren. Die gesammelten Plastikdeckel werden an Verwerter verkauft, die aus diesen wiederverwertbares Granulat erzeugen. Mit dem Erlös können dann die Impfungen bezahlt werden. So entsprechen schon 500 Plastikdeckel einer Impfung gegen Kinderlähmung.

Jeder kann und soll an dieser Aktion gerne teilnehmen. Sammelt einfach mit und gebt die Deckel bei jedem Heimspiel beim Blue-White-Dynamite Fanclub Fanstand ab. Dort steht für euch ein blaues Fass direkt am Fantreff neben der Theke Süd bereit.

Bei Fragen rund um das ganze Thema könnt ihr uns gerne in der Halle oder hier ansprechen. Gemeinsam können wir viel erreichen. 

Menü schließen